Unternehmensauftritt Mental Biketrainer
Reto Wallimann – Mental- & Biketrainer

Neuer Unternehmensauftritt

Du willst den Flow erleben? Reto macht es möglich und hilft dir dabei, starke Glücksgefühle zu erleben, sei es auf dem Bike oder beim Erreichen persönlicher Ziele im Mentaltraining.
 
Reto Wallimann aus Sachseln hat sich einen lang gehegten Traum verwirklicht und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit Kurzem ist er als selbständiger Mental- und Biketrainer tätig. Wir durften ihn beim Aufbau des Unternehmens mit unseren Dienstleistungen im Bereich Konzept, Grafik und Web begleiten. Es war ein sehr spannendes und herausforderndes Projekt. Hier entdeckst du unser kreatives Handwerk.

Naming

Zentrale Aufgabe zu Beginn der Zusammenarbeit war die Namensfindung. Die persönliche Beziehung zum Menschen steht bei der Arbeit von Reto im Zentrum. Reto steht hinter dem Unternehmen und «bürgt» mit seinem Namen. Daher war schnell klar, dass sein Vor- und Nachname unbedingt in den Firmennamen gehört. Mit dem Zusatz Mental- & Biketrainer wird zudem sein Angebot klar kommuniziert.

Logo-Reto-Wallimann

Logo

Die Herausforderung bei diesem Logodesign war, die unterschiedlichen Bereiche Mental und Bike zu verbinden. Die Berge, der Weg, der Fluss, die Kraft, das Ziel ganz oben auf dem Gipfel anzukommen. Cool wäre auch, wenn die Initialen im Logo erkennbar sind. Siehst du es auch; die Buchstaben R und W, den Flow, den Ride vom Berg hinunter ins Tal? Der Weg vom Leben, der niemals einfach nur gerade aus verläuft, sondern immer mit Herausforderungen verbunden ist? Den Ansporn, im Leben weiterzukommen und den Berg zu bezwingen? All dies auf so kleiner Fläche vereint. Das war eine Leistung, die auch bei Reto die Emotion auslöste.

Website, Social Media & Video

Die neue Website ist frisch und ansprechend. Die einfache, übersichtliche Navigation garantiert eine optimale Userführung. Der Besucher findet nur so viel Text wie nötig, zusätzliche Informationen werden mittels «Aufklapper» sichtbar.

Website Mentaltrainer Biketrainer
Webdesign Mental Biketrainer

Um das Angebot besser sichtbar zu machen, wurde für jeden Bereich eigene Icons designt. Diese sind in sich stimmig und passend zum Logo. Die Icon-Sprache wird in Zukunft in der Kommunikation in unterschiedlichsten Medien immer wieder eingesetzt.

Icons Mentaltrainer Biketrainer

Für Social Media haben wir die Profil-Seiten erstellt und Kurs-Beiträge (Reels) umgesetzt. Um in den Online-Kanälen nicht nur mit statischen Bildern zu werben, haben wir zwei separate Imagevideos für die beiden Bereiche Mental und Bike erstellt.

Den Unternehmensauftritt komplettieren Briefpapier, Visitenkarte, Gutschein und die Fahrzeugbeschriftung.

Gestaltung Briefschaft Biketrainer
Fahrzeugbeschriftung Mental Biketrainer
Busbeschriftung Mental Biketrainer
Autobeschriftung Mental Biketrainer
Fahrzeugbeschriftung Mentaltrainer Biketrainer

«Das ist ja wie Weihnachten» sagte Reto jeweils nach seinem Besuch bei uns in der Agentur. Passend auf Weihnachten enthüllten wir das neu geschaffene Erscheinungsbild.

Das Schöne an unserem Beruf ist, dass man immer wieder coole und zielorientierte Menschen kennenlernt, die Freude an kreativer Werbung haben und mit guten Ideen und Begeisterungsfähigkeit zu uns gelangen. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns, Reto mit seinem Business wachsen zu sehen und ihn auch auf dem weiteren Weg begleiten zu dürfen. Viel Erfolg Reto, du rockst das!

scroll to top