News Augenarztpraxis Website
News Augenarztpraxis Website Thumbnail
Die Augenarztpraxis Luzern AG

Website, Fotografie, Text

Vor 15 Jahren haben die beiden Schwestern Marianne Arnold Nuber und Yvonne Rutishauser-Arnold «die Augenarztpraxis Luzern» gegründet. Fast so lange war auch die bisherige Website im Einsatz – höchste Zeit also für einen neuen modernen Internetauftritt.

News Augenarztpraxis Praxis

Das Webdesign haben wir in Anlehnung an das bestehende Logo in Grau- und Blautönen gehalten.
Dank der reduzierten und übersichtlichen Navigationsstruktur finden die Patienten schnell die gewünschten Informationen. Die Texte sind bewusst kurz und einfach gehalten, um die Patienten nicht mit unnötigen Fachbegriffen zu überfordern.

News Augenarztpraxis Behandlungen
News Augenarztpraxis Praxisinstrument
News Augenarztpraxis Operationen

Für die Fotos der neuen Website haben wir viel Zeit investiert. Die Praxis wurde extra dafür einen halben Tag geschlossen, damit wir mit Statisten alltägliche Arbeitssituationen nachstellen konnten. Auch einige Detailaufnahmen der Arbeitsgeräte durften natürlich nicht fehlen. Entstanden sind gelungene Stimmungsbilder, welche einen guten Einblick in die sympathische Praxis gewähren. Das Praxisteam war sehr unkompliziert und hat auch beim Portrait-Fotoshooting super mitgemacht. Wir hatten alle viel Spass, was man den Bildern auch ansieht.

Damit der Website-Besuch spannend und unterhaltsam bleibt, haben wir ein paar Interaktionen rund um das Thema AUGE eingebaut. Das reicht vom bekannten Sehtest mit dem Snellen-E, Darstellung von Praxis-Facts in Form von Ishihara-Farbtafeln zur Erkennung einer Farbenblindheit bis hin zu Augen, die dem Cursor folgen.

Also Augen auf und Website entdecken!

scroll to top