dpd-header

DPD (Schweiz) AG

Persönlich, Flexibel und super freundlich

«Mit BackNine haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Bedürfnisse versteht
und umzusetzen weiss. Wir konnten 2021 unser erstes gemeinsames Projekt realisieren:
Ein frisches und modernes Kundenmailing. Vom ersten Treffen bis zur Konzeption ist alles
wunderbar gelaufen und wir können BackNine als Partner bestens weiterempfehlen.»

Jasmine Zurbuchen – Teamleader Digital Marketing

BACKSTAGE@DPD KAMPAGNE

Für die Online-Kampagne «Backstage@DPD» hat BackNine begleitend ein Mailing kreiert, welches an auserwählte Kunden
in der ganzen Schweiz versendet wurde. Die Kampagne zeigt, wer die Mitarbeitenden sind, was sie tagtäglich in ihren Jobs
tun und welche spannenden Parallelen es zu ihren Hobbys gibt.

FOTOSHOOTING VOR ORT

Herzstück des Mailings sind die sympathischen Bilder von Ana, der freundlichen Mitarbeiterin von DPD, die wir beim
Fotoshooting vor Ort abgelichtet haben. Dazu sind wir mit unserem professionellen Kamera-Equipment in die Zentrale von
DPD (Schweiz) nach Buchs gereist und haben das Sitzungszimmer kurzerhand in ein Fotostudio verwandelt.

dpd fotoshooting vorbereitung
dpd fotoshooting setup

PRINT-MAILING

Bei diesem spannenden Projekt führte das optimale Zusammenspiel unserer Dienstleistungsbereiche Konzept, Foto und
Grafik zum überzeugenden Ergebnis. Bei der Erarbeitung des Konzepts für das Mailing entstand die Idee, einen Flyer mit
Klappe umzusetzen. Dies ermöglicht es, die Mitarbeiterin im Job und beim Hobby gleichzeitig darzustellen.
Das Thema der Frontseite ist die Mitarbeiterin bei der Arbeit, das heisst in entsprechender Kleidung und mit einer
persönlichen Botschaft zur Tätigkeit bei DPD. Klappt man den Flyer in der Mitte auf, erscheint direkt darunter
deckungsgleich die Mitarbeiterin beim Hobby im Tanz-Outfit mit einer Botschaft dazu.
Das Mailing wird mit Vorname/Name des Kunden versendet. Mittels QR-Code gelangt man zu einer personalisierten
Landingpage der DPD (Schweiz) AG.

dpd_mailing
scroll to top